Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Alteglofsheim wurde Thomas Limmer in der diesjährigen Generalversammlung zum Ehrenvorstand ernannt. Dies hat die Versammlung einstimmig beschlossen.

Sein Feuerwehrleben begann 1981 mit der eigenen Jugendleistungsprüfung. Anschließend besuchte er mehrere Lehrgänge und absolvierte alle Leistungsabzeichen.

Seine wichtigsten Stationen waren:

• 6 Jahre Jugendwart
  • 15 Jahre 1. Kommandant
  • 9 Jahre stellvertretender Vorstand
  • 12 Jahre 1. Vorstand
  • Festleiter beim 150-jährigen Gründungsfest 2019

In dieser Zeit erhielt Thomas mehrere Auszeichnungen:

• 25 jähriges Vereinsabzeichen
  • 25 jähriges Ehrenkreuz
  • Ehrenamtsabzeichen der Gemeinde Alteglofsheim 2018
  • Floriansmedallie in Gold 2020

Für die Freiwillige Feuerwehr Alteglofsheim bedeutet sein Wirken mehr als vorbildliches Engagement im Ehrenamt. Er hat die aktive Wehr sowie den Verein geprägt und die Jugend stets unterstützt.

Zusammen mit der Ernennungsurkunde erhielt Thomas die goldene Ehrennadel der Feuerwehr Alteglofsheim, die Vorstandsabzeichen Kordel und Kragenspiegel sowie ein Fotobuch mit Bildern aus seinem Feuerwehrleben.