Am Sonntag konnte unser 1. Vorstand Fabian Nußer zur Generalversammlung 2022 und damit zur ersten Versammlung unter seiner Leitung 71 Gäste begrüßen.

Zurückblicken konnte er auf den jährlichen Gesellschaftsabend im Oktober und die Beteiligung am Volkstrauertag mit anschließendem Haxn-Essen. Alle weiteren Veranstaltungen mussten leider ausfallen. Vorausschauend kann sich der Verein auf ein Maibaumaufstellen und 2 Gründungsfeste freuen, zu denen wir eingeladen sind.

Der 1. Kommandant Josef Steinberger berichtete von 56 Einsätzen im Jahr 2021. Dies sind etwas mehr als 2020 aber noch bedeutend weniger als in den Zeiten vor Corona. Durch die vermehrte Nutzung von Homeoffice passieren glücklicherweise auch weniger Unfälle, zu denen wir gerufen werden. Mit 74 Aktiven sind wir sehr gut aufgestellt. Als größte Neuerung konnte er von der Indienststellung des neuen Fahrzeugs, einem GW-Logistik berichten. Dieses Fahrzeug wurde gebraucht durch Vereinsmitteln angeschafft und in rund 500 Arbeitsstunden feuerwehrtechnisch aufgerüstet.

In der Versammlung bedankte sich der Verein bei den kürzlich ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft, Thomas Limmer, Matthias Plattner und Lukas Fischer, mit einer Urkunde und einem kleinen Erinnerungsgeschenk. Der ehemalige Vorstand Thomas Limmer wurde durch die Versammlung als besondere Ehrung zum Ehrenvorstand ernannt. Siehe hierzu den eigenen Bericht: 03.04.2022: Thomas Limmer zum Ehrenvorstand ernannt