Mit dem Schlagwort "VU THL 1" wurden wir am Samstagvormittag gegen 09:44 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Köfering und dem Rettungsdienst auf die B 15 alarmiert. An der Kreuzung Alteglofsheim Mitte war es zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeuge gekommen.

Durch einen vorbildlichen Ersthelfer wurde die Einsatzstelle bereits mit vielen Details an den Einsatzleiter unserer Wehr übergeben. Zusätzlich erkundete er selbst nochmal die Unfallstelle. Keine Personen waren eingeklemmt, lediglich auslaufende Betriebsstoffe und ein E Fahrzeug waren beteiligt. Auf Grund des Ausmaßes der Unfallstelle sperrten wir die B 15 komplett und kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher. Unter Zuhilfenahme der Rettungskarte für das E-Fahrzeug klemmten wir hier noch die Batterie ab, welche sich unter der hinteren Rücksitzbank befand. Nachdem die Reinigungsarbeiten der Straße abgeschlossen waren und die Fahrzeuge durch einen Abschlepper aufgenommen waren, konnten wir die B 15 wieder komplett freigeben. Zusätzlich waren neben den Feuerwehren zwei Rettungswägen, 1 Notarzt, der ELRD und die Polizei vor Ort. Nach Ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.